TV Jahn Ackenhausen

Kooperation mit dem TV Jahn Ackenhausen

Im September 2016 haben die beiden Traditionsvereine der Heberbörde SV09 Altgandersheim e.V. und Turnvater Jahn Ackenhausen e.V. eine weitgehende Zusammenarbeit mit den Unterschriften der geschäftsführenden Vorstände unter den zweiseitigen Kooperationsvertrag besiegelt. Der seit jeher gute Kontakt zwischen den beiden Nachbarsportvereinen hat sich durch die gemeinsamen Sitzungen und Gespräche im Rahmen der "Übernahmeverhandlungen" der Altgandersheimer Turnhalle und durch die gemeinsamen Renovierungsarbeiten in der Sporthalle noch intensiviert. Die positiven Erfahrungen in der Zusammenarbeit haben die Vorstände beider Vereine dazu bewogen eine weitreichende Kooperation anzustreben, um sich durch positive Synergieeffekte gegenseitig zu fördern und daraus größtmöglichen Nutzen für die Mitglieder zu ziehen.

Der Kooperationsvertrag macht es nun möglich dass die Mitglieder der SV09 auch die Angebote des TV Jahn nutzen können und umgekehrt, ohne in dem jeweils anderen Verein Mitglied zu sein. Zukünftig kann  man mit der Mitgliedschaft im TV Jahn auch am Tischtennistraining der SV09, beim Krabbelkreis, bei der Damenganymnastik und  anderen sonstigen Sportangeboten und Aktionen teilnehmen. Umgedreht sind nun auch die SV09er berechtigt zum Beispiel beim Kindersport, bei den Aktivsenioren und der Rückenschule sowie dem Bolzangebot mitzumachen.

Der Vertrag wurde in beiden Mitgliederversammlung im März 2016 vorgestellt und diskutiert und traf dabei auf sehr positive Resonanz, so dass nun nach rechtlicher Prüfung der Vereinbarung die Unterzeichnung in der Altgandersheimer Turnhalle der Hauptwirkungsstätte beider Vereine vorgenommen werden konnte.

Rainer Nothdurft 1. Vorsitzender des TV Jahn und Henrik Probst Vorstandssprecher der SV09 bei der Vertragsunterzeichnung im Septemer 2016

Sportangebote TV Jahn in der Turnhalle Altgandersheim

Rückenschule
Jeden 1. und 3. Montag im Monat von 19:00 - 20:00 Uhr.
Übungsleiterinnen: Kerstin Suckut-Sue Tel.: 05553 / 593 und Silke Bünger Tel.:05382 / 5172

Aktiv Senioren
Männersportgruppe im Alter von 17 bis 75 Jahren, die sich körperlich fit halten möchte.
Jeden 2./ 4. und 5.  Montag im Monat von 19:00 - 20:00 Uhr
Übungsleiterin: Kerstin Suckut-Sue Tel.:05553 / 593

Kinderturnen (7 - 13 Jahre)
Allgemeines Kinderturnen für Kinder ab 7 Jahre.
Montags von 17:00 - 18:00 Uhr

Freies Fußballspielen
Oktober bis April
Dienstags von 19:00 - 20:00 Uhr

Damengymnastik
Dies ist eine Gruppe, die sich mit Gymnastik und anderen Aktivitäten fit hält.
Mittwochs von 18:00 - 19:00 Uhr.
Übungsleiterin: Silke Bünger Tel.: 05382  /  5172

Freies Fussball spielen
Donnerstags von 19:00 - 20:00 Uhr.